Wir sind für Sie da!
Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Produkten? Dann schreiben Sie uns einfach!

Kontakt

Unternehmen

Wer wir sind 

Die PEKUtech GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Bepuderungsmaschinen für die Kautschuk-, Kunststoff- und Kabelindustrie. 

Hervorgegangen aus der 1980 von Dipl.-Ing. Peter Kundrun gegründeten Firma PEKU Industrievertretungen als technische Vertretung namhafter europäischer Extruderhersteller für die Gummi- und Kabelindustrie. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet wurden die ersten Ideen zur Entwicklung besserer Bepuderungsmaschinen, als sie derzeit auf dem Markt waren, entwickelt.

1989 wurde der erste Prototyp einer neuentwickelten Baureihe an Bepuderungsmaschinen fertiggestellt. Innerhalb weniger Jahre entstanden aus dieser ersten Version eine ganze Reihe von verschiedenen Bepuderungsmaschinen für die unterschiedlichsten Anwendungen in der Gummi- und Kabelindustrie. Während die erste Baureihe ausschließlich für die Bepuderung von schmalen Extruderfütterstreifen beschränkt war, folgten kurz darauf Bepuderungsmaschinen der Baureihe KE für die Kabelindustrie. Die Gummiindustrie verlangte nach Bepuderungsmaschinen für Kalanderwaren, für die wir inzwischen Bepuderungsmaschinen mit Arbeitbreiten bis zu 3000 mm entwickelt haben. 

Kontinuierliche Weiterentwicklung, auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, hat uns weltweit zum führenden Hersteller von Bepuderungsmaschinen gemacht. Der Bereich der Maschinen für die verschiedensten Anwendungen reicht von Standardmaschinen bis hin zu speziellen auf Kundenwunsch gefertigten Bepuderungsmaschinen, zugeschnitten auf die kundenspezifische Fertigung.

Firmenphilosophie 

Unsere Firmenphilosophie ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aufgebaut auf Vertrauen in gute fachliche Kenntnis und basierend auch auf gute persönliche Kontakte. Man vertraut auf unsere gute technische Beratung und Weitergabe des von uns erworbenen know-how, sowie modernster Bepuderungstechnologie an unsere Kunden, zur Optimierung der bestehenden Bepuderungssituation.

PEKUtech GmbH

Dibberser Mühlenweg 85 a
D - 21244 Buchholz

Tel. +49 4181 7153
Fax +49 4181 36367

Kontakt

Vertretungen

Eine Übersicht unserer Vertretungen finden Sie hier

Details